top of page
  • AutorenbildNiclas Bock

Wöchentlicher Newsletter: Triathlonpost für alle



Die Triathlonpost gibt es als Newsletter bereits seit einem Jahr. Zukünftig verschicke ich sie allerdings nicht mehr nur an Abonnent*innen im 2-Wochen-Rhythmus, sondern wöchentlich immer freitags an alle, die Lust darauf haben und nichts verpassen wollen. Hier kommen alle Infos dazu und was euch erwartet.


Die Triathlonpost ist als Newsletter so etwas wie eine Standleitung direkt ins Mailpostfach: Es geht um Wissenswertes aus der Triathlonwelt, Hintergründe, Empfehlungen oder auch mal um Tipps und Tricks, die sich aus meinen Podcast-Interviews ergeben. Außerdem gibt es Updates zu den Projekten, die zukünftig in Bockis Bude entstehen, sowie zu den Inhalten und Formaten aus dem Triathlonstudio.


Plus: Über den Newsletter bekommen alle, die sich anmelden, immer als erstes Zugang zu Events, Tickets, Anmeldungen oder zu den Sachen von by Bocki dem "kleinsten Klamottenlabel der Triathlonwelt".


Lust auf die Triathlonpost als Newsletter?


Die Triathlonwelt, wie sie mir gefällt

Ich liebe es, im Triathlonzirkus unterwegs zu sein und kreativ zu werden. Das Triathlonstudio hat nach einem Jahr seinen festen Platz in der Szene gefunden und ich bin stolz darauf, ein Medium aufgebaut zu haben, dass sich zu 100% durch die Community finanziert. Alle Inhalte, die dort produziert und veröffentlicht werden, sind vollkommen unabhängig von Sponsoren und komplett werbefrei. Ab Dezember 2023 erscheinen dort im exklusiven Podcast-Feed - den man sich mit einem Abo in seinem Lieblings-Podcast-Player freischalten kann - wöchentlich drei unterschiedliche Podcasts. Immer schön freundlich (Interviews), Parole Panik! (Wissen über Sportpsychologie und Mentaltraining), Team Trivial (Mini-Triathlon-Reportage) - und Bockis Briefing als Pop Up-Format mit täglichen Sendungen rund um Eventhighlights.


Mit Klick auf den Banner, kannst Du jederzeit an Bord kommen:

Triathlon-Community (er)leben

Das Schönste an unserem Sport sind immer noch die persönlichen Begegnungen. Sei es bei den Off-Season-Abenden, wie aktuell auf der Multri-Kulti-Tour oder bereits letzten Jahr, als die Eventreihe Unter Leuten, die Triathlon lieben hieß. Oder bei gemeinsamen, sportlichen Aktivitäten mit Gleichgesinnten.


Von den Planungen des Triathlons über 3 Kilometer Schwimmen, 120 Kilometer Radfahren und 30 Kilometer Laufen hatte ich letzte Woche ja bereits berichtet. Wie es in der Orga von Bockis Biest - Ratzeburg Reloaded! bis zum 8. September 2024 weitergeht, wird auf jeden Fall spannend. Bevor die Triathlonsaison startet, gibt es aber noch eine andere Premiere:



Vom 21. bis 24. März geht's ins Hotel am Vitalpark mitten in Deutschland. Bei Bockis Breakout soll es um eine kleine Auszeit vom Alltag gehen, die gleichzeitig ein echter Motivationskick für die letzten Trainingswochen vor den ersten Wettkämpfen des Jahres ist. Wir schwimmen im hoteleigenen 25-Meter-Sportbecken, entdecken die Umgebung auf dem Gravelbike, drehen gemeinsame Laufrunden, werden neuen Input durch ausgewählte Pilates-Sessions gewinnen und in Workshops zu Sportpsychologie und Mentaltraining etwas Neues lernen, das uns weiterbringen soll. Die Plätze sind auf 30 limitiert, damit es schön persönlich bleibt. Im Januar startet die Anmeldung.


Unter'm Strich: Anmeldung zur Triathlonpost

Aber um den Bogen zum Anfang zu spannen: Über diese und alle weiteren Projekte werde ich in der Triathlonpost informieren. Vor allem, soll es dort aber Wissenswertes, Interessantes, Nützliches und Unterhaltsames rund um den Triathlonsport geben. Wie gesagt, ab dem 1. Dezember wöchentlich jeden Freitag direkt ins Mailpostfach:



bottom of page